Probezeit

4 Gründe warum Du kündigen solltest!

Jetzt denkst Du Dir vielleicht, kündigen in der Probezeit, wie sieht das denn in meinem Lebenslauf aus und das Du den Job jetzt auf jeden Fall durchziehen musst.

In der Probezeit, die maximal 6 Monat dauert, haben beide Parteien den Vorteil innerhalb von 2 Wochen zu kündigen. Und genau aus dem Grund solltest Du Dir nun genau anschauen ob es nur die Herausforderung am Anfang ist oder ob es generell einfach nicht dem entspricht, wie Du Dir Deine berufliche Zukunft vorstellst.

In diesem Beitrag zeigen wir Dir nun 4 Punkte auf, weswegen eine Kündigung in der Probezeit nun angebracht ist:

1. Deine Vorstellungen werden nicht erfüllt
Nichts von all dem, wie Du es Dir an Deinem neuen Arbeitsplatz gewünscht 

hast ist nun Realität geworden. Jetzt sollte man überprüfen ob sich dies evtl.

nach einiger Zeit ändern wird oder ob dies ausgeschlossen ist.

 

2. Versprechungen werden ich eingehalten
Du solltest z.B. Position XY im Unternehmen übernehmen, jedoch sind Deine 

aktuell ausgeführten Tätigkeiten weit davon weg und es sieht auch nicht so 

aus, dass sich dies nach der Einarbeitungszeit ändern wird.

 

3. Die Arbeitsbedingen sind nicht tragbar
Hier handelt sich um Arbeitsmaterialien, wie z.B. schlechte Bildschirme,

Bürostühle etc die Dir und Deinem Körper nicht gut tun. Oder auch um ein 

schlechtes „Miteinander“ wie z.B. Mobbing, keine gute Einarbeitung von den 

Kollegen usw.

4. Der Job macht DIch krank
Du bist nach der Arbeit völlig platt und es geht gar nichts mehr. Am 

Wochenende schaffst du auch nur das nötigste und von Sonntag auf Montag 

schläfst Du schlecht oder fast gar nicht? All das wird DIr und Deinem Köper 

auf Dauer nicht gut tun. Und kein Job der Welt ist es Wert das Deine 

Gesundheit darunter leidet.


So nun kannst Du Dir in aller Ruhe Gedanken darüber machen, welche Punkte bei Dir aktuell schon zutreffen und ob Du Deinen Weg mit diesem Job weiter gehen möchtest oder ob Du jetzt Dein Kündigungsschreiben vorbereitest.
 

Wenn Du aktuell noch Fragen hast oder wir Dich in irgendeiner Art und Weise unterstützen können, lass es uns gerne wissen und kontaktiere uns.
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email